Montag, 24. Februar 2014

Rezept zur Herstellung von Lavendelzucker

Lavendelöl und Lavendelblüten werden in Phytotherapie und Aromatherapie schon seit langem bei Ängstlichkeit, Unruhe und Schlafstörungen angewendet.
Lavendelblüten eignen sich aber auch als Gewürz für Süsses, zum Beispiel als Lavendelzucker.
Hier finden Sie ein

 Rezept zur Herstellung von Lavendelzucker.


Freitag, 7. Februar 2014

Studie belegt Wirkung von Lavendelöl bei Angststörungen

Lavendelöl wird schon lange genutzt bei Unruhe und gegen Schlafstörungen. Eine Studie hat nun gezeigt, dass Lavendelölkapseln eine Wirkung zeigen gegen Angststörungen. Das Lavendelöl wird dabei also in Kapselform eingenommen. Die Lavendelölkapseln (Lasea) wurden verglichen mit Placebo und dem Antidepressivum Paroxetin.
Eine ausführlichere Beschreibung der Studie finden Sie hier:

Studie: Lavendelöl lindert Angststörungen